Arbeitssieg im Derby gegen Oldesloe

Die TSV Bargteheide Bees sind am Samstag ungeschlagen geblieben, mussten für den 11. Sieg im 11. Spiel aber hart arbeiten. Im Derby gegen den VfL Oldesloe gab es für erneut ersatzgeschwächte Bienen einen 71:66 (29:42)-Sieg.

Mit erneut nur sechs Spielern, Maximilian Rau verlegte sich nach Kurzeinsatz aufs Coaching, taten sich die Bees gegen starke Oldesloer sehr schwer. Der Tabellenvorletzte war im Gegensatz zum Hinspiel kaum wiederzuerkennen – mit so einer Leistung wie am Wochenende wäre für den VfL in der Liga deutlich mehr möglich gewesen. Zur Pause lagen die Bienen sogar 13 Punkte zurück, es war bis zu diesem Zeitpunkt die schwächste Saisonleistung des Teams.

Zu Beginn des dritten Viertels stellten die Gastgeber aber auf Zonenverteidigung um und kamen Minute für Minute näher. Wieder in Führung gingen die Bees dennoch erst in der 38. Minute. Am Ende sicherte Topscorer Drazen Sander (33 Punkte) den Erfolg an der Freiwurflinie.

TSV Bargteheide Bees – VfL Oldesloe 71:66 (15:16, 14:26, 21:13, 21:11)
Für Bargteheide spielten: Drazen Sander (33 Punkte), Torben Gode (18), Simon Leschkowski (7), Malte Born (5), Moritz Hansen (5), Anatoli Stavnitschuk (3), Maximilian Rau *

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.