Überzeugender Testspiel-Sieg gegen Einfeld II

Die TSV Bargteheide Bees haben auch das zweite Testspiel gegen TS Einfeld II gewonnen. Der zweite Vergleich mit dem Oberligisten fiel am 21. Oktober sogar noch deutlicher aus als der erste. 67:34 (30:18) lautete der Endstand in Einfeld.

Insbesondere in der Verteidigung zeigten die Bees eine starke Leistung, im Schlussviertel ließ das Team nur vier Einfelder Punkte zu. Und zum ersten Mal in dieser Saison zeigten die Bargteheider auch in der Offensive 40 Minuten das gewünschte Zusammenspiel. Etliche sehenswert herausgespielte Körbe gab es zu feiern, jeder Akteur punktete.

In den ersten beiden Vierteln mangelte es lediglich beim schnellen Umschalten von Defensive auf Offensive. Fastbreaks gab es auf Bargteheider Seiten im Grunde nicht. Das änderte sich im drittel Viertel, als konsequent der Schnellangriff forciert wurde. Besonders Urs Eberlein, am Ende mit 14 Punkten Topscorer, tat sich hier hervor.

Sorgen machten sich die Bees nach dem Spiel nur um Center Tobias Schümann. Der 19-Jährige war vier Minuten vor Ende nach einem Foul unglücklich auf seine linke Hand gefallen und musste ausgewechselt werden. Er wird zum nächsten Liga-Spiel am 5. November beim MTV Segeberg aber voraussichtlich wieder auflaufen können.

TS Einfeld II – TSV Bargteheide Bees 34:67 (7:17, 11:13, 12:23, 4:14)
Für die Bees spielten: Urs Eberlein (14 Punkte), Tobias Schümann (13), Gerrit Reimers (9), Maximilian Rau (8), Drazen Sander (8), Sebastian Wichmann (8), Jan Böh (4), Patrick Filter (3)

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.