1. SC Norderstedt kann Spitzenduell für sich entscheiden

In einer stets spannenden Partie stand es am Ende 62:65 aus Sicht der Bees, die damit die dritte Niederlage kassierten. Die Vorentscheidung im Kampf um den Titel in der Landesliga scheint somit gefallen.

Von Beginn an war es ein enges Duel und keines der Teams gelang es sich abzusetzen. Norderstedt konnte das erste Viertel knapp mit 21:20 für sich entscheiden und ging nach einem ebenso umkämpften 2. Viertel, welches sie wiederum mit einem Punkt Vorsprung (12:11) gewinnen konnten, schliesslich mit 2 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel ist normalerweise der stärkste Spielabschnitt der Bees, wo in der Vergangenheit häufig das Spiel nochmal gedreht werden konnte. Dieses Mal jedoch war es, wie schon in den beiden Vierteln zuvor, mit nur einem Punkt Unterschied (14:15) verloren worden und Norderstedt führte mit drei Punkten (45:48).

Im Schlussviertel rissen sich die Bees nochmal zusammen: sie schafften 5 Minuten vor dem Ende den Ausgleich (52:52) und konnten sogar bis zur 39. Minute eine 5-Punkte Führung herausspielen. Doch dann ging nur noch wenig und Norderstedt gelang ein 11:3-Lauf bis zum Endstand von 62:65.

Bargteheide Bees: Gode (18), Wichmann (16), Schümann (9), Krönke (8),  Bogičević (6), Schwardt (3), Eberlein (1), List (1), Heimann (0), Böh und Leschkowski (nicht gespielt)

1. SC Norderstedt: Kernchen, Rudolf, Sandloff (je 16), Virus (9), Baumgarten (3), Lüth, Schubert (je 2), Räther (1)

Spielverlauf:
1. Viertel: 20:21
2. Viertel: 11:12 (31:33)
3. Viertel: 14:15 (45:48)
4. Viertel: 17:17 (62:65)

Freiwürfe:
Bargteheide Bees:  15/23 (65%)
1. SC Norderstedt: 23/40 (57%)

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.