Blick auf ein erfolgreiches Jahr 2016

Die TSV Bargteheide Bees blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Die kurzfristigen Ziele, die sich die Basketball-Abteilung gesteckt hat, konnten erfüllt werden und auch bei der langfristigen Planung ging es weitere Schritte voran.

Die Herren setzten ihre Erfolgsserie fort. Souverän und ungeschlagen gelang die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga. Auch das zweite große Ziel des Teams wurde erreicht: der Gewinn des BBS-Cups (Pokal für alle Team unterhalb der Oberliga). Für die höheren Ansprüche in der Landesliga verstärkten sich die Vorzeige-Bienen zudem. Dank des sehr breiten Kaders ist die Mannschaft derzeit stark aufgestellt. Bis zum Jahresende 2016 wurden auch alle bisherigen Partien in der Landesliga gewonnen und die Bees gingen als Tabellenführer in die Winterpause.

Eines der großen Ziele der Bargteheider Basketballer ist die Stärkung der Jugendarbeit. Auch dort geht es weiter voran. Aus der U14 ist zur Saison 2016/17 eine U16 geworden, weil einige Spieler die Altersgrenze überschritten haben. Zudem übernahm Malte Born das Traineramt von Lennard Evertz, der ein Studium in Süddeutschland begonnen hat.

Sehr beliebt und ebenfalls mittlerweile mit Turniererfahrung sind die Minis (U8), die von Gregor Krönke und Melina Büttner betreut werden. Das langfristige Ziel bleibt, eine Durchlässigkeit von den Minis bis zu den Herren – oder später auch einer Damenmannschaft zu gewährleisten.

Auch im organisatorischen Bereich hat es einige Veränderungen gegeben. So wurde der Schiedsrichter-Bereich ausgebaut, der für einen erfolgreichen Spielbetrieb zwingend notwendig ist. Außerdem übernahm Jan Böh die Abteilungsleitung von Maximilian Rau, der das Amt nach zwei Jahren aus beruflichen Gründen abgab.  Außerdem wurde die Anzahl der Mitglieder noch einmal um mehr als 25 Prozent auf nun 91 gesteigert.

 

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.