Jabby verlässt BEES Richtung ProB

Der letztjährige Sixth Man verlässt die TSV Bargteheide BEES: Ibrahim Jabby wird in der kommenden Saison für einen ProB-Verein auflaufen. „Wir hätten Ibo sehr gerne gehalten“, sagt Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh: „Aber wir können verstehen, dass er sich seinen Traum, Basketballprofi zu werden, erfüllen will. Wir möchten uns herzlich bei Ibo für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Der 21-Jährige war im vergangenen Sommer vom Eimsbütteler TV nach Bargteheide gewechselt und etablierte sich schnell als wichtiger Spieler in der Rotation. In 16 seiner 20 Einsätze kam Jabby von der Bank und erzielte im Schnitt 7,8 Punkte. Achtmal punktete der Guard zweistellig, überzeugte zudem stets mit seiner bissigen Defense.

„Ibo ist ein ganz besonderer Mensch und Basketballspieler und daher freue ich mich sehr, dass er sich durch seine guten Leistungen einen Platz in der ProB erspielen konnte. Er ist ein sehr feiner und fleißiger Charakter, weshalb er seinen Weg auch dort machen wird. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und weiß, dass wir in Kontakt bleiben werden“, sagt BEES-Headcoach Şükran Gencay.

Jabby selbst verabschiedet sich mit folgenden Worten: „Zuallererst möchte ich bei der gesamten BEES Organisation und den Fans bedanken. Ich habe selten so eine starke Community gesehen wie in Bargteheide. Es war keine leichte Entscheidung für mich, da ich mich sehr wohl in der Mannschaft und in der Umgebung gefühlt habe. Jedoch finde ich es wichtig, sich aus der Komfortzone zu bewegen, und ich bin bereit und gespannt auf meine neue Herausforderung. Ich bedanke mich bei allen meinen Teammates für eine sehr coole Zeit – die werde ich immer in Erinnerung behalten und schätzen. Ich bedanke mich bei Said, der Blut, Schweiß und Tränen investiert hat und immer 100% gegeben hat und menschlich immer anwesend war. Als letztes will ich mich bei Şükran bedanken, denn sie gab mir damals die Chance beim ETV und dafür bin ich ihr auf ewig dankbar. Ich danke dir für die letzten zwei Jahre, die ich unter dir spielen durfte, die haben mich besser, menschlicher und erwachsener gemacht. Einmal Familie immer Familie. Let’s go BEES and see you again!“