
Sieg im ersten Härtetest beim SC Rist Wedel
Zweites Testspiel innerhalb einer Woche, zweiter Sieg: Die TSV Bargteheide BEES haben ihren ersten Härtetest der Vorbereitung bestanden. Bei ProB-Ligist SC Rist Wedel gewannen die Bienen 84:66 (50:38).
BEES-Trainerin Şükran Gencay wollte den Erfolg jedoch nicht überbewerten: “Die Chemie und Energie im Team sind wirklich hervorragend und wir haben es heute vor allem defensiv geschafft, dies auch schon größtenteils auf dem Feld zu zeigen. Wedel hat sehr viel rotiert und es haben auch sehr wichtige Spieler gefehlt, weshalb wir den Testspiel-Sieg nicht überbewerten. Wir haben noch sehr viele Aspekte in unserem Spiel, die besser werden können. Es liegen daher bis zum Mubi Cup noch einige wichtige Einheiten vor uns.”
Zwar trat das Team wie schon am Mittwoch noch nicht in Bestbesetzung an, zeigte jedoch gegen das von Hamed Attarbashi trainierte Wedel, das unter andem auf die Hamburg-Towers-Doppellizenzler Leif Möller und Al-Fayed Alegbe verzichten musste, drei Viertel lang eine überzeugende Leistung. Topscorer und bester Spieler war Quran Dublin, der erneut nur knapp ein Triple-Double verpasste (31 Punkte, 8 Rebounds, 10 Assists). Ygnve Jentz kam gegen sein früheres Team auf 20 Punkte.
Die nächsten Testspiele stehen für die BEES in knapp zwei Wochen beim Mubi Cup in Bargteheide (3. September, ab 11:30 Uhr) auf dem Programm. Bis dahin wird es noch einige Trainingsheiten und einen Media Day für das Team geben.
Die Vorbereitung im Überblick
16.8. Test gegen Bramfelder SV: 107:28
20.8. Test beim SC Rist Wedel (nicht öffentlich)
3.9. Mubi Cup – Turnier mit Itzehoe Eagles, TKS 49ers, VfL Stade [Details hier]
10.9. Test gegen Rostock Seawolves Academy (nicht öffentlich)
15.9. Test beim VfL Stade (nicht öffentlich)