Ausnahmegenehmigung – erste Heimspiele in KGB-Halle

Die ersten beiden Heimspiele der TSV Bargteheide Bees in der 1. Regionalliga Nord werden in der KGB-Halle stattfinden. Möglich macht das eine Ausnahmegenehmigung der Regionalliga Nord (RLN).

Betroffen sind die Begegnung am 24. September gegen die WSG Königs Wusterhausen und die Partie am 8. Oktober gegen die SG Braunschweig (jeweils 18 Uhr Tip-Off).

„Wir freuen uns über die Entscheidung und möchten der RLN auch an dieser Stelle danken“, sagt Bees-Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh. „Ein großes Lob gebührt unserem Sportwart Moritz Hansen, der dieses Jahr unglaublich viel Arbeit mit der Terminierung der Spiele und der Koordination mit den anderen Sparten hatte.“

Eigentlich hatte Hansen das Heimrecht für die ersten Spiele tauschen wollen – so wie die Partie gegen den VfL Stade. Das war aber nicht möglich. Auch diverse andere Optionen wurden geprüft und konnten letztlich nicht realisiert werden.

Aufgrund der höheren Anforderungen in der 1. Regionalliga im Vergleich zur 2. Regionalliga können die Bees ihre Heimspiele eigentlich nicht mehr in der KGB-Halle bestreiten. Dort sind Spielfeld und Zuschauerbereich zu klein. Neue Heimhalle ist daher die DBS. Dort allerdings fehlt es derzeit noch an der korrekten Linierung – die wird in den Herbstferien aufgetragen. Auch die Korbanlagen verfügen noch nicht über die erforderlichen transparenten Bretter und Ringe mit spezieller Belastungssicherung. Auch das wird bis zum Ende der Herbstferien gelöst sein.