Bees feiern deutlichen Sieg über Hoppers

Highlight-Plays, gute Stimmung dank rund 50 Zuschauern in der Halle und am Ende ein deutlicher Heimsieg: Die TSV Bargteheide Bees gewannen auch ihr zweites Heimspiel in der 2. Regionalliga Nord und durften sich feiern lassen. Topscorer beim 90:71 (44:37)-Sieg gegen die Holstein Hoppers war Steffen Hönicke mit 33 Punkten.


Der Spieltag wurde präsentiert von:

Brilliant Promotionbrilliant promotion entwickelt individuelle und einprägsame Werbeartikel und unterstützt euch bei der Umsetzung eurer Ideen und Marketingkonzepte, damit eure Werbebotschaft bei den Kunden ankommt. Mehr Infos und alle Produkte findet ihr auf der Website brilliant-promotion.com!


Spielverlauf:

Beide Teams mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Bei Bargteheide waren das vor allem die beiden Aufbauspieler Lukas Fleischhauer und Felix Geyer (beide private Gründe), die Gäste aus Halstenberg/Pinneberg konnten sogar nur zu acht antreten.

Die Bees begannen gut und konnten sich direkt etwas absetzen, während die Hoppers Probleme mit der starken Verteidigung der Hausherren hatten (20:8, 9. Minute). Das galt insbesondere für ihren Topscorer Levi Levine, der von Patrick Thelen an die Kette gelegt wurde – so gut das bei dem erfahrenen US-Amerikaner eben möglich ist.

Doch immer wieder schlichen sich leichte Fehler bei den Bargteheidern ein, die von den Hoppers direkt genutzt wurden und durch die das Spiel offen blieb. Kurz vor der Halbzeit stand es 38:37 (20.), doch dank zwei Dreiern konnten sich die Bees wieder leicht absetzen. Highlight des Spiels war dabei der Buzzerbeater von Hönicke aus gut acht Metern zum 44:37.

Das dritte Viertel bot ein ganz ähnliches Bild: Erst ein Vorsprung für die Bees, dann kamen die Hoppers zurück. Angeführt von ihrem 54-jährigen Spielertrainer Dean Jenko (24 Punkte) gingen die Gäste in der 29. Minute sogar erstmals in Führung (61:62). Doch die Bargteheider ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und gingen dank eines 6:0-Laufs wieder in front (67:62, 30.).

Danach folgte eine Offensivexplosion: Vincent Beckmann fand seinen Touch und markierte zwölf seiner insgesamt 24 Punkten im Schlussviertel, in der eigenen Hälfte wurde zudem noch intensiver verteidigt. Insbesondere Thelens Defensive stach hervor.

Stimmen:

Said Ghalamkarizadeh (Trainer TSV Bargteheide Bees): „Das war ein richtig toller Teamerfolg für uns, wir haben unseren Gameplan gut umgesetzt. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, wir haben als Team stark verteidigt und offensiv die heißen Spieler gefunden. “

Tabelle:

Mit einer 2-1-Bilanz verbessern sich die Bees auf Rang fünf – allerdings haben die meisten Teams bereits vier oder sogar fünf Spiele absolviert. An der Tabellenspitze stehen die weiter ungeschlagenen Itzehoe Eagles II (4-0), die das Spitzenspiel gegen die Weser Baskets Bremen (2-1) knapp gewannen. Die Hoppers fallen mit nun 2-3 auf Rang acht zurück. Insgesamt wird immer deutlicher, dass jeder jeden schlagen kann.

Hier geht es zur offiziellen DBB-Tabelle.

So geht’s weiter:

Ein schweres Auswärtsspiel steht für Bargteheide am Samstag an. Dann geht es zu den Weser Baskets (Tip-off: 16.45 Uhr). Die Bremer gewannen ihre ersten beiden Spiele deutlich (72:39 in Harksheide, 98:60 gegen Kronshagen), mussten sich aber ebenso wie die Bees in Itzehoe geschlagen geben (69:71).

Bees – Holstein Hoppers 90:71 (44:37)

Für Bargteheide spielten: Steffen Hönicke (33 Punkte, 6 Dreier), Vincent Beckmann (24, 3 Dreier), Nico Schümann (10), Tobias Schümann (10, 1 Dreier), Filip Marinkovic (6, 1 Dreier), Jacob Gäde (5, 1 Dreier), Patrick Thelen (2), Tomas Balinskas, Jonathan Schwardt

Hier geht es zur offiziellen Statistik der Partie.