Danke, JJ! BEES verabschieden US-Profi Ingram

Die TSV Bargteheide BEES verabschieden Jeremy Ingram. Der erste Profi in der Vereinsgeschichte wird in der kommenden Saison für einen anderen Club in der 1. Regionalliga Nord spielen. „Wir möchten uns herzlich bei JJ für seinen Einsatz und sein Engagement bedanken. Er hatte großen Anteil an unserer erfolgreichen Saison, zudem hat er unsere Jugend nicht nur trainiert, sondern auch begeistert“, sagt Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh.

Nach Saisonende und Ablauf seines Vertrags hielten Ingram und die sportliche Leitung der BEES  Kontakt. „JJ hat jetzt ein sehr gutes Angebot bekommen, zu dem wir ihn nur beglückwünschen können“, so Ghalamkarizadeh. „Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein und für seine Zukunft alles Gute.“

Der 32-Jährige stand verletzungsbedingt nur in 15 von 22 Spielen auf dem Feld. In denen kam er aber auf durchschnittlich 25,7 Punkte (Liga-Bestwert), 5,6 Rebounds, 2,9 Assists und 3,3 Steals pro Spiel. Vom Fachportal eurobasket.com wurde der Guard ins 1st Team der Liga gewählt sowie als bester Importspieler ausgezeichnet (Auszeichnung für den besten Nicht-EU-Spieler).

„JJ ist nicht nur ein super Basketballspieler, sondern auch eine absolute Frohnatur. Die Saison hat mir sehr daher viel Freude mit ihm gemacht und ich danke ihm für seine starken Leistungen, seinen Einsatz und seinen vorbildlichen Charakter. Alles Liebe und Gute JJ und bis bald“, sagt BEES-Trainerin Şükran Gencay.

JJ verabschiedet sich mit folgenden Worten:

„I want to thank first the organization who showed so much class and love for me not only as a player but as a person. I broke my foot early in the season and everyone stuck beside me and supported me and still made me feel like family. So because of this I wanted to return the favor and show my greatfulness on the basketball court.
To the fans, thanks so much for the continuous love and support every single night. Like we say in America, YOU ALL HAD THE GYM ROCKIN’ EVERY NIGHT ! I’m honored and blessed to have performed in front of an amazing crowd every night!
Shoutout to my team, coach, and managers we had a great run together, I can truly say I will miss you all. But this is not goodbye, this is farewell. I want to wish them goodluck for next season and much success.“

„Ich möchte mich zuerst beim Verein bedanken, der nicht nur viel Klasse und Liebe für mich als Spieler gezeigt hat, sondern für mich als Mensch“, sagt Ingram. „Nachdem ich mir zu Saisonbeginn den Mittelfuß gebrochen habe, haben sie an mir festgehalten, mich unterstützt und mir das Gefühl gegeben, Teil der Familie zu sein. Deshalb wollte ich mich revanchieren und diese Dankbarkeit auf dem Court zeigen.

Vielen Dank für die Liebe und die Unterstützung bei unseren Spielen. In Amerika sagen wir dazu: You all had the gym rockin‘ every night! Ich fühle mich glücklich und geehrt, dass ich vor so großartigen Zuschauern spielen durfte.

Shoutout an mein Team, meine Trainerin und meinen Sportdirektor. Wir hatten einen tollen Lauf zusammen und ich werde euch alle vermissen. Aber das ist kein Abschied, sondern ein auf Wiedersehen. Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Glück für die nächste Saison.“