Jabby, Ingram, Geyer, Ibouchoukene

Rendsburg kommt zum Schleswig-Holstein-Derby

TSV Bargteheide gegen BBC Rendsburg: Allein der Gedanke an dieses Duell ruft unzählige Erinnerungen hervor. Nun treffen die einigsten Oberliga-Rivalen erstmals in der 1. Regionalliga Nord aufeinander. Das Schleswig-Holstein-Derby zwischen den Bees und den Twisters ist das Heimspiel-Highlight der Hinrunde. Alle Infos zum Spieltag im Überblick.


Der Spieltag wird präsentiert von boonbirds® – unserem Exklusivpartner und Hauptsponsor der 1. Herren!boonbirds®Mit von der Partie ist wie immer unser Hauptsponsor boonbirds®. Die Lifestyle- und Schmuckmarke wird präsentiert von Lucy, die fröhlich und bunt auf dem Werbebanner am Spielfeldrand prangt. boonbirds® macht nunmal gute Laune – der feine Schmuck ist farbenfroh verpackt und jede Karte ziert zudem ein edel geprägter Spruch. Damit sind die Produkte perfekt als Geschenk geeignet. Wer also noch etwas als Weihnachtsgeschenk oder für den Adventskalender sucht, wird hier sicher fündig:
www.boonbirds.com

TSV Bargteheide Bees – BBC Rendsburg Twisters
10. Dezember 2022
Tip-Off 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
DBS-Halle

EINTRITT 3€
*Kinder unter 12 Jahren: 1€

Getränke (Wasser, Softdrinks, Bier) und Snacks
Stand von Elvis Eis
Fanartikel-Verkauf


Ausgangslage

Die Bees weisen seit dem starken Auftritt in Aschersleben am Samstag eine ausgeglichene Bilanz vor (5:5 Siege) und können ihre Hinrunde mit einem Derbysieg krönen.

„Ich freue mich auf das Derby und hoffe natürlich, dass die Halle voll wird“, sagt Bees-Trainerin Şükran Gencay. „Es ist das letzte Spiel des Jahres und ich kann jedem nur empfehlen, in die Halle zu kommen. Wir werden unser Bestes geben und dafür sorgen, dass es ein gutes Spiel wird.“

Der Gegner

Die Twisters haben sich in der 1. Regio schon etabliert. Seit 2014 spielt der Club in der vierthöchsten Spielklasse, hat dazu eine Mannschaft in der JBBL (U16-Bundesliga) und eine starke Jugendarbeit. Das Regionalliga-Team ist mit vielen Eigengewächsen besetzt – und weist nach zehn Spielen eine Bilanz von 4:6 Siegen vor. Damit liegen sie einen Platz hinter den Bees auf Rang acht.

Zentraler Spieler ist US-Import JV Millner-Criss. Der Small Forward vereint einen guten Schuss und Athletik und kommt damit auf 19,5 Punkte und 5,0 Rebounds sowie eine starke Dreierquote von 42,3 Prozent. Zuletzt fehlte Millner-Criss mehrere Spiele, erst mit Leistenproblemen, dann aus gesundheitlichen Gründen. Auch Power Forward Henning Rixen (15,7 Punkte, 5,8 Rebounds) und Point Guard Patrick Sopha (9,0 Punkte, 5,9 Rebounds, 3,1 Assists) sind wichtige Säulen im Team von Trainer Mahir Solo, der vor der Saison vom langjährigen Coach Bjarne Homfeldt übernommen hat.

Am vergangenen Wochenende feierten die Twisters einen deutlichen Heimsieg gegen Bergedorf (89:62) und zeigten dabei, wie gefährlich sie aus der Distanz sein können: 17 von 36 Dreiern wurden versenkt.