Vorläufiger Spielplan für 2. Regio – Heimspiel zum Start

Ein Heimspiel zu Saisonbeginn: Die TSV Bargteheide Bees empfangen zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Regionalliga Nord die BG Hamburg-West. Die Partie wurde im vorläufigen RLN-Spielplan für den 25. September angesetzt. Wie zuletzt besteht die Liga aus zwölf Mannschaften und dementsprechend 22 Spieltagen.

Die Hoffnung bei allen Beteiligten ist groß, dass die Saison trotz der Corona-Pandemie durchgeführt werden kann. Einschränkungen oder auch Absagen sind aber natürlich denkbar. Wie bislang müssen alle Verein Hygienekonzepte vorlegen. Die genauen Bestimmungen werden auch an örtliche Vorgaben gebunden sein.

Durch den vorläufigen Spielplan ist ebenfalls die Zusammensetzung der Liga klar, neben den Bees sind weiterhin am Start: BG Hamburg-West, Blau-Weiß Ellas, Bramfelder SV, TuS Ebstorf (Heide Knights), Holstein Hoppers, Itzehoe Eagles II und SC Rist Wedel II. Völlig überraschend hat der Walddörfer SV auf seine Teilnahme verzichtet und wird daher in der Oberliga Hamburg starten.

„Wir freuen uns, wieder ein Heimspiel zum Auftakt zu haben“, sagt Coach Said Ghalamkarizadeh. „Aber das es keine Derbys gegen den WSV geben wird, ist eine Enttäuschung. Die Spiele waren absolute Highlights.“ Das lag nicht nur an den stark spielenden Mannschaften, sondern auch an immer rund 150-200 Zuschauern in der jeweilige Halle. Als Ersatz für den WSV kommt der TSV Kronshagen, der 2018/19 abgestiegen war, per Wildcard in die Liga zurück.

Informationen zu allen anderen Bees-Mannschaften findet ihr hier: Ligaeinteilung für 2021/22 steht fest.

Spielplan 2. RLN 2021/22

DatumHeimZeit/ErgebnisseAuswärtsHalleSpieltag
BEESBG Hamburg-West
KGB-Halle
1
Itzehoe Eagles IIBEES
Sophie-Scholl-Gymnasium
4
BEESHolstein Hoppers
KGB-Halle
5
Weser BasketsBEES
Vereinszentrum BTS
6
BEESTuRa Harksheide
KGB-Halle
7
Blau-Weiß EllasBEES
Berufliche Schule St. Pauli
8
BEESSC Rist Wedel II
KGB-Halle
3
BEESTSV Kronshagen
KGB-Halle
9
BEESBramfelder SV
KGB-Halle
10
BG Hamburg-WestBEES
Gymnasium Dörpsweg
12
BEESItzehoe Eagles II
KGB-Halle
15
Holstein HoppersBEES
Feldstraße Halstenbek
16
TuRa HarksheideBEES
Am Exerzierplatz
18
BEESBlau-Weiß Ellas
KGB-Halle
19
TSV KronshagenBEES
Gymnasium Kronshagen
20
Bramfelder SVBEES
Johannes-Brahms-Gymnasium
21
BEESRostock Seawolves II
KGB-Halle
22
SC Rist Wedel IIBEES
Trainingszentrum Wandsbek
14
BEESWeser Baskets
KGB-Halle
17
Rostock Seawolves IIBEES
Trainingszentrum Bargeshagen
11