TSV Bargteheide Bees Logo

Bees melden 3 Jugendteams für 2021/22

Nachdem die vergangene Saison im Jugendbereich durch den Corona-bedingten Abbruch gar nicht erst richtig begonnen hatte, ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit umso größer. Drei Nachwuchsmannschaften der TSV Bargteheide Bees gehen an den Start. Gemeldet wurde für die U11 (Jahrgang 2011) sowie doppelt für die U14 (2008, 2009). Geplant wird außerdem die Teilnahme an den U10-Anfängerligen (2012 und jünger). Die genaue Ligenteilung steht noch aus – mehr dazu am Ende dieses Beitrags.

Auf den ersten Blick ist das ein Schritt zurück bei dem Vorhaben, eine vollständige Abdeckung von den Minis bis in den Herrenbereich stellen zu können. Das wird sich in den kommenden Jahren aber ausgleichen. Zudem spielen die U18-Spieler 2021/22 nun ausschließlich in der 3. Herren.

U11 (Trainer: Jan Böh)

Die U11 steigt neu in den regulären Spielbetrieb ein. Viele der Kinder trainieren aber schon länger und konnten bereits bei Anfängerturnieren erste Wettkampferfahrungen sammeln.

U14-1 (Trainer: Gregor Krönke)

Das Team ist die ehemalige U12-Oberligamannschaft, die nun in der höheren Altersklasse ebenfalls in der Oberliga an den Start gehen soll.

U14-2 (Trainer: Gregor Krönke)

Das zweite U14-Team soll in der Bezirksliga spielen und ist unsere letztjährige U11.

Informationen zur Quali

Die Qualifikation dient der Ligeneinteilung für die kommende Saison und wird in zwei Stufen gespielt.

1. Stufe: Für die 1. Stufe der Qualifikation erstellt das Ressort Jugendund Breitensport ein Ranking, welches die Platzierungen der beiden letzten Spielzeiten berücksichtigt. In der zweiten Stufe wird ein Turnier gespielt„, heißt es in der Ausschreibung des BVSH.

2. Stufe:Die 2.Stufe wird als Turnier gespielt. Das Ressort Jugendund Breitensport wird das Ranking mit den Wunschligen der Vereine abgleichen und eine Tabelle erstellen. Anhand dieser Tabelle werden die Turniergruppen zusammengestellt. Nach dem Turnier wird erneut eine Tabelle erstellt. Diese Tabelle und die erzielten Spielergebnisse sind die Grundlage für die Einteilung der Ligen durch das Ressort Jugendund Breitensport.

Letztlich spielt also jede Mannschaft nach Ende der Qualifikation in der Liga, in der sie vom BVSH eingeteilt wird.