TSV Bargteheide Bees Logo

2. Herren verpassen Pokal-Überraschung, U14 verliert

Die Schulferien sind vorbei, der BVSH-Spielbetrieb läuft wieder. So war das Wochenende 23./24. Oktober für die Bees.

Zum ausführlichen Spielbericht der 1. Herren geht es hier: Itzehoe Eagles II – Bees 69:64

2. Herren

Zweite Runde im Pokal und mit Oberligist TuS Lübeck hatten es die Bees II direkt mit einem der Topfavoriten auf den Titel zu tun. Die Mannschaft zeigte eine gute Leistung und hätte durchaus eine Überraschung schaffen können. Vor dem letzten Viertel stand es 50:53. Doch im Schlussabschnitt ging nicht mehr viel – vielleicht auch, weil man nicht in absoluter Bestbesetzung antreten konnte. So stand am Ende eine im Ergebnis zu deutliche 62:81-Niederlage.

In der Bezirksliga geht es für die Zweite am 31. Oktober weiter. Dort hatte man das erste Spiel eigentlich souverän gewonnen, nachträglich aber einen Wertungsentscheid kassiert, weil ein Spieler eingesetzt wurde, der nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen stand. Ein ärgerlicher Fehler, den das Team von Spielertrainer Urs Eberlein (derzeit verletzt) im weiteren Saisonverlauf wiedergutmachen will.

Für die Bees spielten: Boris Heimann 13 Punkte (1 Dreier), Anatoli Stavnitschuk, Torben Gode 28, Jan Witt 7 (1 Dreier), Torben Henke 2, Frank Otterbach, Moritz Hansen 4, Milan Marinkovic, Jan Böh, Lars-Erik Ortgies 8

U14-1

Die Oberliga-Mannschaft musste sich auch im zweiten Spiel gegen den BBC Rendsburg geschlagen geben. Allerdings weniger deutlich als noch am ersten Spieltag. 35:71 unterlag die Mannschaft von Trainer Gregor Krönke gegen die noch unbesiegten Rendsburger. Beide Teams treffen im weiteren Saisonverlauf noch zwei weitere Male aufeinander.

U11

Die U11 hatte ein Auswärtsspiel bei der BSG Kisdorf/Kaltenkirchen. Ergebnisse werden in der Altersklasse nicht festgehalten.


Spielfrei: 3. Herren, U14-2

Spielplan für das nächste Wochenende:

  • 30.10, 14:00: U14-1 – Itzehoe
  • 30.10, 17:00: 1. Herren – Hoppers
  • 30.10, 19:00: Nortorf – 3. Herren
  • 31.10, 12:00: U11 – Kisdorf/Kaltenkirchen II
  • 31.10, 16:00: Rendsburg IV – 2. Herren