Bees bauen Siegesserie gegen Wedel aus

Viel besser könnte es für die TSV Bargteheide Bees derzeit nicht laufen. Erneut feierte die Mannschaft von Trainer Said Ghalamkarizadeh einen klaren Sieg, 88:69 (50:32) wurde der SC Rist Wedel II auf den Heimweg geschickt. In der heimischen KGB-Halle ist das Team in dieser Saison noch unbe(e)siegt, insgesamt war es der dritte Erfolg in Serie. Und zudem war es der erste Sieg der Bienen gegen die Wedeler in der 2. Regionalliga Nord überhaupt.


Der Spieltag wurde präsentiert von:

Brilliant Promotionbrilliant promotion entwickelt individuelle und einprägsame Werbeartikel und unterstützt euch bei der Umsetzung eurer Ideen und Marketingkonzepte, damit eure Werbebotschaft bei den Kunden ankommt. Mehr Infos und alle Produkte findet ihr auf der Website brilliant-promotion.com!


Spielverlauf:

Guter Dinge, aber erneut mit dezimiertem Kader gingen in die Bees in die Partie. Gerrit Reimers, der aus privaten Gründen fehlt, und Lukas Fleischhauer, den eine Hüftverletzung auf noch unbestimmte Zeit außer Gefecht setzt, waren allerdings in der Halle, um ihr Team zu unterstützen. Patrick Thelen fehlte ebenfalls (private Gründe). Die Gäste aus Wedel, die in ähnlicher Besetzung auch in der NBBL für die Hamburg Towers antreten, konnten hingegen fast aus dem Vollen schöpfen. Unter anderem liefen sie mit Top-Talent Leif Möller auf, der im Sommer für die U18-Nationalmannschaft spielte, im Trainingskader des Bundesligisten Towers steht und für Wedel in der ProB gut 10 Punkte pro Spiel liefert.

Die Youngster des SC Rist machten zunächst einen guten Eindruck, führten sogar den größten Teil des ersten Viertels. Doch nach ruhigeren Anfangsminuten stachen die Bees immer häufiger zu. Nach Jacob Gädes Dreier zum 17:14 (8. Minute) lagen nur noch die Gastgeber in Führung. Der Guard machte an seinem 24. Geburtstag erneut ein starkes Spiel, insbesondere in der Verteidigung. Zudem erzielte er 14 Punkte.

Mit einem 10:1-Lauf beendeten die Bees das erste Viertel – und bauten ihren Vorsprung im zweiten Durchgang sukzessive aus. Zur Pause lagen die Hausherren klar auf kurs (50:32). Routiniert ließen sie Wedel auch in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit eine Chance, noch einmal heranzukommen. Filip Marinkovic, der selbst ein Jahr für die Rister spielte, dort aber nie eine richtige Chance erhielt, gelang mit einigen schönen Aktionen auch noch eine kleine Revanche.

Stimmen:

Said Ghalamkarizadeh (Trainer TSV Bargteheide Bees): „Zu Saisonbeginn habe ich immer gesagt, dass es etwas dauern wird, bis unsere Automatismen greifen und bis wir besser eingespielt sind. Das ist zuletzt auch auch heute immer mehr eingetreten. Wir haben von Beginn an gezeigt, dass Wedel hier keine Chance hat, das macht mich stolz. Der Saisonstart war gut, jetzt wollen wir so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern.“

Tabelle:

Durch den Sieg im Nachholspiel haben sich die Bees auf Rang drei verbessert (5-2 Siege). Wedel bleibt auf dem siebten Platz (3-4 Siege).

Hier geht es zur offiziellen DBB-Tabelle.

So geht’s weiter:

Für Bargteheide war die Partie gegen Wedel das erste von drei Heimspielen in Serie. Am kommenden Samstag sind sie klarer Favorit, denn der bislang sieglose Aufsteiger TSV Kronshagen (Bilanz: 0-8) gastiert in der KGB-Halle (17 Uhr). Unterschätzen sind die Kronshagener dennoch nicht, ein paar mal waren sie in dieser Saison schon nah dran am ersten Sieg.

Zuschauer sind nach 2G-Regeln erlaubt – es gilt zudem eine Maskenpflicht.

Bees – SC Rist Wedel 88:69 (50:32)

Für Bargteheide spielten: Steffen Hönicke (26 Punkte, 4 Dreier), Tobias Schümann (20), Vincent Beckmann (15), Jacob Gäde (14, 1 Dreier), Filip Marinkovic (8), Felix Geyer (4), Nicolas Schümann (1), Tomas Balinskas

Hier geht es zur offiziellen Statistik der Partie.