Bees gewinnen Test gegen Einfeld II

Die Bargteheide Bees haben das erste (und möglicherweise letzte) Testspiel vor Beginn der Landesliga-Saison Ende September gewonnen. Gegen den neu formierten Oberligisten TS Einfeld II setzte sich der Bezirksliga-Meister 88:77 durch. Gespielt wurde ohne Schiedsrichter und fünfmal je 12 Minuten.

Obwohl erst seit zwei Wochen in der Vorbereitung zeigten die Bees in der heimischen KGB-Halle gute Spielzüge und phasenweise ein sehenswertes Passspiel. In den ersten beiden Fünftel mangelte es aber an der nötigen Treffsicherheit bei offenen Würfen. Auch bei den Ballverlusten offenbarte das Team noch Verbesserungspotential, was aber zu diesem Zeitpunkt völlig normal ist.

Verzichten mussten die Bargteheider auf Gregor Krönke, Moritz Hansen, Jan Böh, Anatoli Stavnitschuk (alle verhindert) sowie Rückkehrer Said Ghalamkarizadeh (angeschlagen). Dafür standen auch Tim Kaltwasser und Gerrit Reimers im Kader, die derzeit bei den Bees mittrainieren und möglicherweise zu ihrem Heimatverein zurückkehren werden.

TSV Bargteheide Bees – TS Einfeld II 88:77 (17:22, 15:18, 17:13, 23:15, 16:9)
Für die Bees spielten: Sebastian Wichmann (21), Drazen Sander (18), Urs Eberlein (16), Torben Gode (15), Patrick Filter (6), Gerrit Reimers (5), Malte Born (3), Tim Kaltwasser (2), Maximilian Rau (2), Boris Heimann

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.