Bees in Segeberg erfolgreich

Nach einem schwachen Start haben die TSV Bargteheide Bees auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Beim MTV Segeberg feierten die Bienen einen 85:65 (40:35)-Erfolg und übernahmen dank einer mehr absolvierten Partie die Tabellenführung in der Landesliga.

Im ersten Viertel fehlte den Bees die nötigen Aggressivität – und Segeberg, bisher noch ohne Sieg, lag schnell 10:2 vorne. Im Angriff zogen die Bargteheider kaum wie eigentlich vorgenommen zum Korb, in der Verteidigung standen sie zunächst meist zu weit von ihren Gegenspielern weg. 22 Punkte kassierten die Gäste in den ersten zehn Minuten, deutlich zu viel. Vor allem Topscorer Tobias Schümann (24 Punkte) war es zu verdanken, dass man trotzdem im Spiel blieb: Von der Bank aus gelangen ihm in drei Minuten drei Dreier.

Auch im zweiten Abschnitt tat sich Bargteheide zunächst etwas schwer, die Segeberger hielten stark dagegen und verteidigten den Vorsprung zunächst noch. Erst in der 17. Minuten gingen die Bees erstmals in Führung, ein 8:2-Lauf sorgte dann für ein 40:35 zur Pause. Sebastian Wichmann erzielte alle seine zwölf Punkte in diesem Viertel.

Danach folgte der Auftritt von Patrick Filter, der den Widerstand der Segeberger zu Beginn des dritten Viertels mit acht Punkten in Serie brach. Mit starker Verteidigung und Konsequenz im Angriff dominierten die Bees diesen Abschnitt, zwischenzeitlich betrug der Vorsprung 20 Punkte.

Im Schlussviertel kam Segeberg noch einmal auf neun Punkte heran, doch Bargteheide konnte souverän reagieren und beendete die Partie mit einem 15:4-Lauf.

Insgesamt zeigten die Gäste eine gute Teamleistung, alle zwölf eingesetzten Spieler hatten Anteil am Erfolg. Für die kommenden Aufgaben mit vier Spielen in vier Wochen sind die Bees also gut gerüstet. Am 12. November geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter, dann geht es gegen den TSV Kronshagen II (17 Uhr, KGB-Halle).

MTV Segeberg – TSV Bargteheide Bees 65:85 (22:17, 13:23, 14:26, 16:19)
Für die Bees spielten: Tobias Schümann (24 Punkte), Torben Gode (16), Patrick Filter (12), Sebastian Wichmann (12), Said Ghalamkarizadeh (9), Urs Eberlein (6), Tim Kaltwasser (3), Gerrit Reimers (3), Jan Böh, Gregor Krönke, Arne List, Maximilian Rau

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.