Jugendteams mit starken Quali-Leistungen

Tolle Ergebnisse von unseren Jugendmannschaften: Die U12, U16 und die U18 der TSV Bargteheide Bees sind aus ihren Qualifikationsturnieren jeweils als Gruppensieger hervorgegangen.

Als Ausrichter für die erste Stufe der U12-Qualifikation konnten die Mini-Bees souverän den Turniersieg erlangen. Das Team von Coach Gregor Krönke setzte sich dabei gegen die Mannschaften des 1. SC Norderstedt, des BBC Rendsburg II und des TuS Lübeck durch. Die 2. und letzte Stufe der Qualifikation findet am 15. Juni statt und entscheidet über die Teilnahme in der Oberliga bzw. der Landesliga für die Saison 2019/20 (hier geht es zur Übersicht zur 2. Runde).

Während die U18 in Husum kräftebedingt eines von vier Spielen als verloren hergeben müsste, siegten die U16-Jungs in Bad Oldesloe deutlich mit doppelter Punktzahl in allen drei Spielen.
Das Trainergespann Ines Moritz und Mirko von Herzberg war mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen. “Vor zwei Jahren habe ich die Mannschaft übernommen. Das waren sieben Spieler, die ein bisschen auf den Korb warfen. Jetzt haben wir 20 Jungs in der Halle, die guten modernen Basketball spielen. Ich hätte nie gedacht, dass sich Spieler so krass entwickeln können”, sagte Headcoach Moritz begeistert.

U16

Am 25.5. geht es für die U18 und am 2.6. für die U16 weiter mit der 2. Stufe der Qualifikation. Vielleicht ist für die Teams sogar die Oberliga drin. Das wäre ein kleines Wunder. Aber die Landesliga müsste für beide Mannschaften machbar sein.

U18

Ergebnisse U12 (in Bargteheide), Quali-Gruppe 3
TuS Lübeck – Bees 17:30
BBC Rendsburg II – Bees 16:35
Bees – 1. SC Norderstedt 39:19

Ergebnisse U16 (in Bad Oldesloe), Quali-Gruppe 5
VfL Oldesloe – Bees 18:34
Bees – SV Henstedt-Ulzburg 36:16
BG Herzogtum Lauenburg – Bees 12:54

Ergebnisse U18 (in Husum), Quali-Gruppe 4
SV Preußen Reinfeld – Bees 21:58
TSV Husum – Bees 23:29
Bees – Reinfeld 52:19
Bees – Husum 18:23

 

Comments (1)

  1. Übersicht für die 2. Runde der Jugend-Quali – TSV Bargteheide Bees

    […] der ersten Qualifikationsrunde konnten sich die drei Jugendmannschaften der TSV Bargteheide Bees jeweils den Turniersieg holen. In der zweiten und letzten Runde geht es nun um die finale Ligeneinteilung für die Saison […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.