Bees vs Bramfeld

Bees brauchen ersten Saisonsieg

Richtungsweisendes Spiel für die TSV Bargteheide Bees in der 2. Regionalliga Nord: Der Tabellenletzte trifft am Samstag (Achtung diesmal 18 Uhr, KGB-Halle) auf einen weiteren Abstiegskandidaten, den Bramfelder SV. Für die Bees ist es vielleicht schon die letzte Chance, um in der Rückrunde überhaupt auf den Klassenerhalt hoffen zu dürfen. Bei einer weiteren Niederlage – der zehnten in zehntem Spiel – wäre dann wohl schon ein Basketball-Wunder nötig.

Das Spiel wird präsentiert von unserem Partner

Brilliant Promotionmehr finden Sie auf brilliant-promotion.com

Die Ausgangslage für die Bargteheider ist klar: Das noch sieglose Team ist Außenseiter. Zuletzt zeigte sich die Mannschaft spielerisch aber deutlich verbessert, auch wenn es gegen Spitzenreiter Weser Baskets (67:88) und den damaligen Tabellenvierten TuS Ebstorf (74:93) deutliche Niederlagen gab. Gegen Bramfeld soll eine gute Leistung endlich mit dem ersten Sieg belohnt werden. Der ist im Kampf gegen Abstieg auch dringend nötig, wenn die Situation nicht schon vor der Beginn der Rückrunde aussichtslos sein soll.

Für die Bramfelder geht es ebenfalls um den Klassenerhalt. Das langjährige Regio-Team ist als Tabellenneunter (3:6 Siege) im gefährdeten Bereich. Das gilt auch noch für fünf weitere Teams, doch dass der BSV so weit unten steht, ist überraschend. Zuletzt kassierte die Mannschaft eine Niederlage gegen die Holstein Hoppers, davor gab es aber zwei Siege hintereinander.

Besonders motiviert vor der Partie ist Bees-Guard Jakob Gäde. Fünf Jahre spielte er in Bramfeld, erst in der Jugend (U18, U20), in der vergangenen Saison in der Herrenmannschaft. Während er bei den Hamburgern im Vorjahr von der Bank kam, gehört der 21-Jährige bei den Bees zu den Leistungsträgern. Für das Match gegen seinen alten Verein hat er sich viel vorgenommen – am wichtigsten ist aber auch ihm ein Sieg.

TSV Bargteheide Bees – Bramfelder SV
20.10.2018, 18 Uhr, KGB-Halle Bargteheide
Eintritt frei

Comments (1)

  1. Bees zeigen sich bei Niederlage spielerisch verbessert – TSV Bargteheide Bees

    […] Am kommenden Samstag (18 Uhr, KGB-Halle) steht schon wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Dann geht es für die Bees gegen den Bramfelder SV vielleicht schon um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Hier geht’s zur ausführlichen Vorschau auf das Schlüsselspiel. […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.